zurück

Kafi-d


From Breakcore to Jungle und stehst experimentell klingt die Musik von Kafi-d. Bei seiner komplexen Klangerzeugung kommen die selbstentwickelte Software, ein Teil selbstgebaute Hardware und nur Analoge Tasteninstrumente zum Einsatz. Die Improvisation hat seinen festen Platz im Programm, so dass der Sound nie statisch bleibt uns ständig durch Variationen führt. Mehr sagt die Musik

Kafi-d gewann den Förderungspreis 2012 der Stadt St. Gallen


Der St.Galler Pianist und Soundtüftler Urs Baumgartner (geb. 1977) setzt sich seit vielen Jahren intensiv mit den Möglichkeiten der elektronischen Musik auseinander. Mit verspieltem Forschergeist nähert er sich den viel­schichtigen elektronischen Soundwelten und mit ernsthafter Beharrlichkeit geht er dabei in die Tiefe. Durch diesen Aneignungsprozess hat Urs Baumgartner einen eigenständigen künstlerischen Ausdruck entwickelt. Dieser ist vielfältig zu hören: An Band- und Solokonzerten, als Kompositionen von Kurzfilmen und in DJ-Performances, die bisweilen in frei improvisierte elektronische Tanzmusik münden.

Kafi-d ist zur Zeit auch unterwegs mit Coniglio Connection, The Robots und mit The Mozzarellas

Als Sideman war er auch bei Sektion Kuchikäschtli und Bubblebeatz dabei.
Zu seinen schillernsten Projekten der vergangenheit gehören Illford, Illfortrees und Superstecher.

 


Webside by Kafi-d